Motiv: raxis für Allgemein- und Innere Medizin

Ein starkes Team für Ihre Gesundheit!

Dr. med. Bendix Jebsen und Frau Sigrid Richter leiten die Praxis für Allgemein- und Innere Medizin.

Dr. B. Jebsen ist als Facharzt für Allgemeinmedizin seit 1985 hausärztlich tätig. In den Fachgebieten Reisemedizin, Sportmedizin und Chirotherapie hat er sich zusätzlich qualifiziert.

Frau Sigrid Richter ist Fachärztin für Innere Medizin und Palliativmedizin. Frau Richter ist seit Ende 2005 als Hausärztin niedergelassen. Ihr besonderes Interesse gilt neben der allgemeinen hausärztlichen Tätigkeit Patienten mit Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, der Erfassung und Therapie von Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck. Seit Juli 2009 ist Frau Richter als Ärztin im palliativmedizinischen Netz Minden-Hille-Petershagen (PAN) aktiv.

Seit 01.10.2017 verstärkt Herr Dr. Michael Kruse das Ärzteteam. Als Facharzt für Allgemeinmedizin wird er uns als originärer Hausarzt in der medizinische Versorgung unterstützen.

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen! Das Praxisteam garantiert einen umfassenden Service und individuelle Betreuung.

Leitbild

Abschied in Zeiten von COVID-19!

Die Gesellschaft im Corona-Lockdown! Das spiegelt sich aktuell auch in der Praxis wieder.                   Social dinstancing und konsequente Hygiene - dafür haben wir zahlreichen Maßnahmen getroffen.      Helfen Sie mit:

1. Achten Sie auf Ihre Mitmenschen
  2. Halten Sie Abstand
  3. Waschen Sie häufig Ihre Hände
  4. Niesen und Husten Sie in die Armbeuge
  5. Berühren Sie Ihr Gesicht so wenig wie möglich
  6. Bleiben Sie wenn möglich Zuhause

So gestaltet sich das Ende meiner hausärztlichen Tätigkeit meinem Naturell gemäß - "norddeutsch".   Viele Patienten haben in warmen Worten und kleinen Aufmerksamkeiten an mich gedacht und spiegeln dieses Gefühl der jahrenlangen Verbundenheit.

Dafür möchte ich mich herzlich bedanken!

Den Patienten unserer Praxis stehen Frau S. Richter und Herr Dr. M. Kruse mit ihrer hausärztlich-internistischen Qualifikation weiterhin als Hausärzte zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund!

Motiv: Praxis

Ärztlicher Notdienst

Seit dem 01.02.2011 gelten in ganz Westfalen-Lippe neue und einheitliche Versorgungsstrukturen.

Wenn Sie einen Arzt brauchen und nicht bis zur nächsten Sprechstunde warten können, werden Sie in der KV Notfalldienstpraxis am Johannes-Wesling-Klinikum durch einen diensthabenden niedergelassenen Arzt versorgt. Können Sie aus medizinischen Gründen nicht selbst in dieNotfallpraxis kommen, kommt ein Arzt zu Ihnen zum Hausbesuch. Über die neue, landesweit einheitliche Rufnummer erhalten Sie schnell und unkompliziert Auskunft über die nächstgelegenen Notfalldienstpraxen und über Möglichkeiten eines Hausbesuches. Das medizinisch geschulte Personal hilft Ihnen gerne weiter.

Sie erreichen die Hotline des ärztlichen Notfalldienstes unter der Nummer 116117.

Bei lebensbedrohlichen Notfällen gilt ganztägig die Nummer 112.

Coronavirus SARS-CoV-2!

Kein Zweifel - die Epidemie ist da! Das ist aber kein Grund zur Panik. Die Gefahr für den Einzelnen ist gering. Die Maßnahmen allerdings die ergriffen werden müssen, um die Corona-Grippe in den Griff zu bekommen, muten demgegenüber spektakulär an. Das öffentliche, wirtschaftliche und soziale Leben wird massiv beeinträchtigt und das verursacht zunächst einmal Angst. Dabei ist es ganz einfach!

Für die Menschen, die möglicherweise erkrankt sind, empfiehlt das Robert-Koch-Institut zunächst drei Schlüsselfragen zu klären:

1. Haben Sie grippeähnliche Symptome wie Fieber (>38.5°C), Husten und infektbedingte Atemnot?            2a. Waren Sie innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet? www.rki.de/ncov-risikogebiete        2b. Hatten Sie innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt zu einem Corona-Virus-Erkrankten?

Wenn Frage 1 UND 2a. und/oder 2b. mit JA beantwortet wurden!

• Tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz zum Schutz der Anderen!
  • Nehmen Sie telefonischen Kontakt mit Ihrem Hausarzt auf!
  • Gehen Sie nicht direkt zum Arzt, bleiben Sie zuhause!

Bei bedrohlicher Verschlechterung nehmen Sie Kontakt mit dem ärztlichen Notdienst auf Tel. 116117!

Aber - handeln Sie in Ruhe und mit Bedacht. Die Infektion verläuft in den meisten Fällen harmlos! Vorbeugen können Sie durch Abstand zu hustenden und niesenden Fremdpersonen. Waschen Sie häufiger die Hände mit Wasser und Seife, Husten und Niesen Sie in die Ellenbeuge. Und vielleicht bleiben Sie größeren Menschmengen (z.B. Fußballstadien, Konzerten etc.) fern.

In diesem Sinne - bleiben Sie gesund!